Familie

Seit 1984 bin ich mit meiner Frau Britta zusammen – wir haben uns als Kollegen beim Landkreis Osterholz kennengelernt. 1986 haben wir unsere erste gemeinsame Wohnung in Osterholz-Scharmbeck bezogen.

Im April 1990 haben wir in der Kirche St. Cosmae und Damiani in Hambergen (wo auch Helmut Schmidt 1942 mit seiner Loki getraut wurde) geheiratet.

1991 sind wir dann nach Scharmbeckstotel gezogen, wo wir 1994 zusammen mit einem befreundeten Paar ein Doppelhaus gebaut haben. In dem Jahr kam auch unsere erste Tochter Stefanie zur Welt, 1996 folgte unser Sohn Florian. Beide Kinder haben den Kindergarten in Scharmbeckstotel besucht.

Als meine erste Wahl zum Samtgemeindebürgermeister anstand, war für uns klar, dass wir in die Samtgemeinde Hambergen ziehen. Obwohl wir uns in Scharmbeckstotel sehr wohl gefühlt haben, haben wir uns schon vor der Wahl entschieden, unsere Doppelhaushälfte zu verkaufen und haben in Hambergen ein tolles Grundstück gefunden, auf dem wir dann noch einmal neu gebaut haben. Kurz nach der Wahl konnten wir dann nach Hambergen ziehen.

Im Jahr 2004 hat dann unsere Tochter Marieke unsere Familie komplett gemacht.

Stefanie hat nach ihrem Studium in Gießen zwischenzeitlich eine eigene Familie gegründet, hat uns im März 2020 zu Großeltern gemacht und wohnt derzeit mit ihrem Ehemann und unserem Enkel Theo in Bielefeld.

Florian absolviert nach seinem Bachelor-Abschluss in Bremen und einem Zwischenstopp in Hamburg derzeit sein Masterstudium (BWL) an der Universität zu Köln.

Marieke wohnt noch bei uns zu Hause und besucht derzeit das berufliche Gymnasium an der BBS in Osterholz-Scharmbeck.

Wir wohnen jetzt 20 Jahre in Hambergen und fühlen uns dort nach wie vor sehr wohl.