Samtgemeindebürgermeister 2001 bis 2013

In meiner insgesamt fast 12jährigen Tätigkeit als Samtgemeindebürgermeister in der Samtgemeinde Hambergen hat sich viel ereignet.

Da sind z. B. die beiden Direktwahlen zum Samtgemeindebürgermeister in den Jahren 2001 und 2006, die ich mit hervorragenden Ergebnissen gewinnen konnte.

In meiner Zeit als Samtgemeindebürgermeister hat es eine sehr gute Zusammenarbeit mit dem Samtgemeinderat gegeben. Durch dieses gute Zusammenspiel zwischen Rat und Verwaltung und durch die engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern im Rathaus konnten viele Projekte angeschoben und auch erfolgreich umgesetzt worden.

Ausserdem will ich hier über andere Tätigkeitsfelder berichten, in denen ich mich neben meiner Arbeit im Rathaus und als Repräsentant der Samtgemeinde Hambergen bewegt habe. Ich habe die Samtgemeinde Hambergen in ganz unterschiedlichen Organisationen, Verbänden und Gremien vertreten, wodurch ich wichtige Netzwerke aufbauen konnte.